Preview Mode Links will not work in preview mode

MS-Perspektive - der Multiple Sklerose Podcast mit Nele Handwerker


Nov 25, 2022

Herr Schmidt beantwortet Fragen wie man finanziell abgesichert sein kann trotz MS - von Versicherungsschutz bis Ruhestandsplanung.

Hier geht es zum Blogbeitrag: https://ms-perspektive.de/finanziell-abgesichert

Im dritten Beitrag zur Themenwoche Finanzen und MS geht es darum, wie man es schafft finanziell abgesichert zu sein trotz chronischer Krankheit. Dazu habe ich mir Reinhard Schmidt eingeladen, der seit 25 Jahren als Finanz-Spezialist arbeitet und seinen Schwerpunkt auf chronische Vorerkrankungen gelegt hat.

In Folge 169 spreche ich zunächst mit ihm über Finanzen im allgemeinen, anschließend über verschiedene Versicherungen und zum Abschluss über die Ruhestandsplanung. Da die Lebenserwartung mit MS im Durchschnitt nur wenig unter der „Normalbevölkerung“ liegt, solltest Du auch an Deine finanzielle Versorgung im Alter denken.

Inhaltsverzeichnis

Wo findet man sie und ihre Angebote online?

https://www.finanzplanung-schmidt.de/


Vielen Dank an Herrn Schmidt für die Ratschläge und die Vorgehensweise, wie man es schafft finanziell abgesichert zu sein.

Ich wünsche dir bestmögliche Gesundheit und immer ein gutes Händchen fürs Geld,
Nele

Mehr Informationen rund um das Thema MS erhältst du in meinem kostenlosen MS-Letter.

Hier findest Du eine Übersicht über alle bisherigen Podcastfolgen.