Preview Mode Links will not work in preview mode

MS-Perspektive - der Multiple Sklerose Podcast mit Nele Handwerker


Feb 6, 2023

Hast Du Dich schon mal gefragt, wer eigentlich hinter dem Podcast und Blog MS-Perspektive steckt? In dieser Folge erfährst Du mehr.
Hier geht es zum vollständigen Blogbeitrag: https://ms-perspektive.de/181-blick-hinter-die-kulissen

Hast Du Dich auch schon mal gefragt, wie es schaffe, so viele Beiträge zu produzieren? Und ob eher ein Team als eine Einzelperson hinter MS-Perspektive steckt?

In Folge 181 erfährst Du mehr über meinen Weg und mich als Person. Wie bin ich drauf? Was für eine Ausbildung hat mich hierher geführt und wie kam es eigentlich zur Umsetzung von MS-Perspektive.

Zunächst die kurze Antwort: MS-Perspektive ist einzig und allein mein Podcast, meine Webseite und meine Social-Media-Kanäle, komplett pharmaunabhängig seit dem Start im März 2020 und wird es auch bleiben. Und damit bin ich gemeint Nele Handwerker.

Die Kurzversion zu MS-Perspektive

Ja, ich habe mittlerweile geheiratet und den Namen meines Mannes angenommen, aber mein Geburtsname Nele Handwerker bleibt bestehen, da ich ihn mir habe als Pseudonym eintragen lassen. Das geht, wenn man wie ich mehrere Bücher unter dem Namen veröffentlicht hat und Nachweise einer gewissen Relevanz in der Presse vorlegen kann.

Wenn ich irgendeine Nähe aufweise, dann die zu meinem mich seit Ende 2008 behandelnden Neurologen Prof. Dr. Tjalf Ziemssen vom MS-Zentrum in Dresden, der mir mit Tipps, Fakten, Motivation, Interviews und seinen Verbindungen zu anderen MS-Experten stets unterstützend zur Seite stand. Warum er das getan hat? Nun, wir engagieren uns beide dafür, dass es möglichst viele gut informierte MS-Patienten gibt, die bewusst Entscheidungen treffen können, um ein schönes Leben trotz MS zu führen.

Zusätzlich hilft mir das erworbene Wissen durch meine Ausbildung, das Studium und 15 Jahre Marketingerfahrung in internationalen Unternehmen bei der professionellen Umsetzung. Kurze Version beendet.

Danke, dass Du Dich für meinen Weg interessierst und mir folgst. Ich habe wirklich noch nie so viel Sinn in meiner Arbeit gesehen und mit so viel Begeisterung einen Job verfolgt, wie diesen. Ich habe noch ganz viel vor und würde mich freuen, wenn das ein oder andere der Projekte von Interesse für Dich ist. 

Falls Du konkrete Wünsche hast, dann schreib mir bitte. Ich freue mich immer über Anregungen.

Bis bald und mach das Beste aus Deinem Leben,
Nele

Mehr Informationen und positive Gedanken erhältst Du in meinem kostenlosen Newsletter.

Hier findest Du eine Übersicht zu allen bisherigen Podcastfolgen.

Interessiert Dich mein Weg während der ersten 15 Jahre mit Multipler Sklerose, dann kannst bestell es doch gleich über einen der angegebenen Links.

Buchcover Multiple Sklerose? Keine Angst!
* Dieser Text enthält Affiliatelinks. Das bedeutet, dass ich eine kleine Vergütung bekomme, wenn du das von mir empfohlene Produkt über den Link erwirbst. Für dich ändert sich dadurch nichts am Kaufpreis. Und mir hilft es dabei, die Kosten für den Blog zu tragen und neue Beiträge zu schreiben.