Preview Mode Links will not work in preview mode

MS-Perspektive - der Multiple Sklerose Podcast mit Nele Handwerker


Jun 15, 2020

Heute geht es um die sieben emotionalen Zustände, die jeder von uns kurz oder lang durchläuft, wenn eine Änderung im Leben ansteht. Das Modell habe ich aus einer Weiterbildung zum systemischen Arbeiten entlehnt und auf die Diagnose Multiple Sklerose bezogen.

Die Übersicht findest du im Blogartikel auf meiner Website: ms-perspektive.de/036-die-7-emotionalen-zustaende-bei-veraenderungen-im-leben-bezogen-auf-die-ms/

Wenn du dir der einzelnen Schritte bewusst bist, kannst du positive Entwicklungen bestärken und negative Zustände verkürzen. Daher finde ich es gut, darüber bescheid zu wissen.

Diese sieben Zustände durchlaufen wir übrigens auch bei positiven Entwicklungen. Es liegt einfach daran, dass es jedem Mensch mehr oder weniger schwer fällt, Änderungen anzunehmen.

Mehr Infos erhältst du auf meiner Homepage: www.ms-perspektive.de.

Mehr Informationen und positive Gedanken erhältst du in meinem kostenlosen Newsletter.

Viel Spaß beim Hören und bestmögliche Gesundheit wünscht dir,
Nele