Preview Mode Links will not work in preview mode

MS-Perspektive - der Multiple Sklerose Podcast mit Nele Handwerker


Aug 17, 2020

Heute interviewe ich Autorin Jennifer Hilgert, die Poesie und andere Textformen erschafft, zu der Kraft die Büchern innewohnt und ihrem Bezug zur MS. Porträtfoto von Autorin Jennifer Hilgert

Foto: Lichtinspektor

Hier geht's zum ausführlichen Blogbeitrag: ms-perspektive.de/podcast-045-interview-mit-autorin-jennifer-hilgert/

Jennys Tipps zu guten Internetquellen zum Thema MS

www.spurwechsel-ms.de und in diesem Zusammenhang die großartige Anke Breuer: https://www.ghst.de/interview-anke-breuer/

Ein Buchtipp im Bezug auf MS

Tatsächlich hatte ich mal vor ein Kinderbuch für eine meiner (ehemaligen) besten Freundinnen zu schreiben. Ihr ist mit achtzehn Jahren MS diagnostiziert worden. “Mia hat MS” sollte das Kinderbuch heißen. Heute würde ich das Buch “Der seltsame Onkel Bruno: Multiple Sklerose verstehen” von Ingrid Dorothea Reuter empfehlen und bin froh, wenn sich dieser Thematik andere Autor:innen annehmen.

Weitere Buchtipps

So kannst du mich erreichen

Meine Bücher

https://schriftverkehr.net/category/bibliographie/

Ich würde mich freuen, wenn du auch auf der Seite meines Poesievereins www.sternenblick.org vorbei schaust. Wenn du Lyrik magst und vielleicht sogar selbst Gedichte und oder lyrische Prosa schreibst, dann sind unsere wechselnden Anthologie-Ausschreibungen vielleicht auch etwas für dich.

-----------

Zum Abschluss übernehme ich wieder und bedanke mich sehr bei Jenny für das tolle Interview und die vielen Tipps rund um ein glückliches und erfülltes Leben, mit oder ohne MS!

Viel Spaß mit dem Interview und bestmögliche Gesundheit wünscht dir,
Nele

PS: Mehr Informationen und positive Gedanken erhältst du in meinem kostenlosen Newsletter.