Preview Mode Links will not work in preview mode

MS-Perspektive - der Multiple Sklerose Podcast mit Nele Handwerker


Jan 4, 2021

Heute ist Dr. Florian Rakers, Neurologe und Privatdozent am Universitätsklinikum Jena, zu Gast im Interview. Wir haben uns über seine Studie "MS-Kinder" unterhalten.

Herr Dr. Rakers, will testen, ob die Gabe von Cortison in der Schwangerschaft unbedenklich für die geistige und motorische Entwicklung der heranwachsenden Kinder ist.

Wir haben uns darüber unterhalten wie Cortison eigentlich wirkt, wann man es derzeit gibt und wie der genaue Ablauf der Studie ist.

Gesucht werden Kinder im Alter von 8 bis 18 Jahren, deren Mütter an MS erkrankt sind und die Cortison in der Schwangerschaft erhalten haben. Für die Kontrollgruppe werden zudem Kinder in gleichen Alter gesucht, deren Müttern kein Cortison in der Schwangerschaft erhalten haben.

Ausführlichere Informationen gibt es hier: ms-perspektive.de/podcast-065-interview-mit-dr-florian-rakers-zur-studie-ms-kinder/

Bestmögliche Gesundheit wünscht dir,
Nele

Mehr Informationen rund um das Thema MS erhältst du in meinem kostenlosen Newsletter.