Preview Mode Links will not work in preview mode

MS-Perspektive - der Multiple Sklerose Podcast mit Nele Handwerker


Oct 31, 2022

Betina hat einen sehr aktiven MS-Verlauf, ist 3-fache Mama und verheiratet. Als Ultima Ratio entschied sie sich für eine Stammzelltherapie.

Foto vom Marienplatz in München

In Folge 164 ist Betina mein Interviewgast. Sie twittert sehr aktiv über ihr Leben als 3-fach Mama und über die Multiple Sklerose. Da bei ihr leider selbst Aktivität unter der höchsten Wirksamkeitsklasse von verlaufsmodifizierenden Therapien stattfindet, entschied sie sich für eine Stammzelltherapie als letztem Mittel. Noch ist nicht klar, ob der erhoffte Erfolg eintrifft, was ich ihr von Herzen wünsche.

Ich freue mich sehr, dass sie uns heute einen Einblick in ihr Leben gewährt. Denn Betina ist sehr authentisch und hat dennoch viel Freude an ihrem Leben, auch wenn die MS es ihr nicht leicht macht.

Hier geht es zum Blogbeitrag: https://ms-perspektive.de/interview-mit-ms-patientin-betina

Inhaltsverzeichnis

Hast du einen Tipp, den du deinem jüngeren Ich geben würdest, für den Zeitpunkt der Diagnose?

Tu alles, um den IST-Zustand zu erhalten. Nimm Medikamente. Hör SOFORT auf zu rauchen!

Möchtest du den Hörerinnen und Hörern noch etwas mit auf dem Weg geben?

Wenn ihr euch einsam fühlt, vernetzt euch. Wenn ihr nicht weiterwisst, holt
euch Unterstützung. Es wird wieder anders.

Wo findet man Dich im Internet?

Ich bin bei Twitter @Lausbubenmama, dort sind auch meine DMs offen.

---

Ein großes Dankeschön an Betina für den offenen Einblick in ihr Leben und ich wünsche maximalen Erfolg für die Stammzelltherapie. Hoffentlich ist dadurch der MS ein Riegel vorgeschoben.

Bis bald und mach das Beste aus Deinem Leben,
Nele

Mehr Informationen und positive Gedanken erhältst Du in meinem kostenlosen Newsletter.

Hier findest Du eine Übersicht zu allen bisherigen Podcastfolgen.