Preview Mode Links will not work in preview mode

MS-Perspektive - der Multiple Sklerose Podcast mit Nele Handwerker


Nov 23, 2020

Diesmal interviewe ich Bibliothekar Evan Schneider. Wir unterhalten uns über die Angebote öffentlicher Bibliotheken.

Evan Schneider, Bibliothekar

Nach einer kurzen Vorstellung habe ich Evan folgende Fragen gestellt:

  • Wie vielfältig ist das Angebot der Berliner Bibliotheken?
  • Wie wählt ihr euer Angebot aus? Nach welchen Kriterien?
  • Wie werden Eure Veranstaltungen angenommen und wie bewerbt Ihr Eure Angebote?
  • Können auch Bürger, die nicht in Berlin wohnen, einen Bibliotheksausweis bei euch bekommen?
  • Wie barrierefrei ist die Nutzung der Bibliotheken in Berlin?
  • Können Nutzer Medien kontaktlos ausleihen?
  • Wie viel Menschen mit MS kennst du und wie nimmst Du die Krankheit der 1.000 Gesichter wahr?

Anschließend gab es noch eine Blitzlicht-Runde inklusive Buchtipp. Den kompletten Beitrag zum Nachlesen und die Links zu den verschiedenen Angeboten findest du auf meiner Webseite: ms-perspektive.de/podcast-059-interview-mit-bibliothekar-evan-schneider-zu-den-angeboten-oeffentlicher-bibliotheken/

Viel Spaß beim Hören und bestmögliche Gesundheit wünscht Dir,
Nele

Mehr Informationen und positive Gedanken erhältst Du in meinem kostenlosen Newsletter.